Kontakt

Wurzbacher GmbH

Ossecker Str. 8-10
95030 Hof

Tel.: 09281/97750
Fax: 09281/977555

E-Mail: info@wurzbacher.de
 

 

Wurzbacher GmbH
Zum Plom 34
08529 Plauen

Tel.: 03741/41720
Fax: 03741/417255

E-Mail: info@wurzbacher.de

 

Kontodaten:

Sparkasse Vogtland:

DE85 8705 8000 0103 9669 60

VR-Bank Hof/Saale:

DE19 7806 0896 0002 5546 31

Öffnungszeiten

Standort Hof:

Mo - Fr           07:30 - 18:00 Uhr
Sa 08:00 - 14:00 Uhr
   

 

Standort Plauen:

Mo - Fr 07:00 - 18:00 Uhr
Sa 08:00 - 13:00 Uhr
   


 

 

Kontaktformular

Wurzbacher - einer der leistungsstärksten Anbieter von Holz und Holzwerkstoffen in der Region

Die Wurzbacher GmbH vertreibt Holzprodukte und Baustoffe im Groß- und Einzelhandel. 

Das Team des Familienunternehmens besteht aus knapp 100 Mitarbeitern, die unseren Kunden aus dem Handwerk und privaten Bauherren das jeweils gewünschte Servicepaket bieten: von der Bereitstellung klassischer und innovativer Produkte, der fachlichen Beratung des Kunden, der professionellen Angebotsgestaltung und dem Ausschreibungssupport im Objektgeschäft, über die Logistik bis hin zur Handwerkervermittlung für Privatkunden.

Für gewerbliche Kunden wurde 2010 das Leistungsspektrum um die Vorfertigung von Möbelteilen und Plattenkonfektionierung erweitert.

Unser Einzugsgebiet heute umfasst ca. 80 km um unsere beiden Standorte: Wir liefern wöchentlich mehrmals nach Chemnitz, Jena, Saalfeld, Klingenthal, ebenso wie nach Bayreuth und Weiden. Täglich liefern wir in unser Hausgebiet rund um Hof und Plauen.

Wir bieten unseren Kunden Produkte für den Innenausbau (die komplette Preisleiter von günstigsten Angeboten bis zum exklusiven Premiumprodukt), wie Parkett, Laminat, Vinylböden, Paneele und Türen, für die Renovierung und Sanierung, wie Dämmmaterialien, Bauholz und Hobelwaren, Terrassendielen und Holz für den Garten sowie alle Produkte des Zimmerei- und Schreinereibedarfs. Dachbaustoffe und Produkte für den Trockenbau runden das umfangreiche Sortiment ab.

In unseren Ausstellungen, die ständig aktualisiert werden, finden Sie jede Menge Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten rund um das Thema Innenausbau und Holz im Garten, sowie professionellen Montagebedarf.

Durch unsere auf Handwerker zugeschnittene Produktpalette und Dienstleistungen konnten wir uns als Spezialanbieter für die Zielgruppen Zimmerer und Schreiner/Tischler etablieren. Seit einigen Jahren werden auch Dachdecker, Trockenbauer, Ladenbauer, Bodenleger und Garten- und Landschaftsbauer vom Großhandel professionell bedient.

Regional tief verwurzelt ist es uns eine Herzensangelegenheit, an den Standorten in Hof und Plauen ein attraktiver Arbeitgeber, eine Bereicherung für den Wirtschaftsstandort und natürlich ein kompetenter Ansprechpartner und Lieferant vor Ort für Bauherren und Handwerkskunden rund um Neubau, Modernisierung, Renovierung und Sanierung zu sein.

Das bayerische, sächsische und thüringische Vogtland bietet ein extrem lebenswertes Umfeld – wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dieses immer weiter zu entwickeln und auch in der Zukunft sicher zu stellen.

Firmenleitsätze

Diese Leitsätze sollen die Richtschnur sein, an der sich Geschäftsleitung und Mitarbeiter der Firma Wurzbacher im Umgang miteinander und im Umgang mit Kunden und Lieferanten orientieren.
 

  • Wir sind ein Familienunternehmen und wollen es bleiben.
  • Wir sind stets fair.
  • Wir arbeiten umweltbewusst und nachhaltig.
  • Wir begeistern durch besondere Ideen und Leistungen.
  • Wir denken immer positiv. In jedem Problem steckt eine Chance.
  • Wir engagieren uns für die Region und deren Menschen.
  • Wir sind für Kunden und Lieferanten verlässliche Marktpartner und bemühen uns immer um eine win-win-Situation.
  • Wir sind ein Team, das vertrauensvoll zusammenarbeitet.
  • Persönliche Leistung wird anerkannt.
  • Persönliche Weiterentwicklung wird von jedem Mitarbeiter erwartet und von der Geschäftsführung gefördert.
  • Konstruktive und sachliche Kritik ist auf allen Ebenen erwünscht. Zu jeder Kritik gehört ein Vorschlag zur Verbesserung
  • Gewinnerzielung und nachhaltiges Wachstum sind wesentliche Unternehmensziele

 

Die tägliche Arbeit ist ein Teil unserer Persönlichkeit. Darauf sind wir stolz.